Last 5 Comments

  • Thomas (HF-140 - Commodore 64)
  • Stefan (HF-140 - Commodore 64)
  • Felix (HF-138 - Android, Custom ROMs, Flashing)
  • hb (HF-138 - Android, Custom ROMs, Flashing)
  • Clüsch (HF-136 - Tech Desaster 2)

Categories

HF-148 - Es gibt uns noch!

Es gibt uns noch! Lange, fast schon zu lange, ward es still um den Hackerfunk. Alles nur, wegen dieser dummen Pandemie. Aber frisch geimpft jetzt aus dem eigenen Stuido geht es weiter. Axel und Venty reden darüber, was sie so gemacht, gekauft, gespielt und herumgenerdet haben. Dabei gab es Schönes und weniger Schönes. Ein Realitätsvergleich.



Trackliste
JCO – Menace to society

Bitch – It’s them tamn killer robots from the past again

Brotkastenfreunde
Der Podcast, den Venty machen würde, wenn er selber podcasten würde
Mega65
Der beste 8-Bit Computer aller Zeiten!
Pico-8
Pico-8 Fantasy Console
PS5
Sony Playstation 5
Horizon: Zero Dawn
Horizon: Zero Dawn
Horizon: Forbidden West
Horizon: Forbidden West
Cyberpunk
Cyberpunk 2077
Wreckfest
Wreckfest
Daniel "Obri" Aubry
Nachruf auf Obri
Sven Guckes
Nachruf auf Sven Guckes
Axels CO2-Meter Eigenbau
Programmcode und Teileliste
Fateba
Fateba Longbike
CityEL
Axels Obri-EL
Lego Tallneck
Horizon Tallneck von Lego
Tallneck Beleuchtung
Lämpli für den Lego Tallneck
Sensirion SCD4 (bei Galaxus)
Sensirion CO2 USB-Sensor (Online kaufen bei Galaxus)
Sensirion SCD4 (Herstellerseite)
Sensirion CO2 USB-Sensor (Infos beim Hersteller)
VW Beetle
VW Beetle (2011 - 2019)
Beetle Cabrio
Venty sein VW Beetle Cabriolet
Victorinox
Einschneidende Produkte
KMX Karts
BMX als Flach(f)lieger

# 30-05-2022 by Venty | MP3

Labberfunk 01 (feat. L3D)

Hallo zusammen. Es gibt uns noch! Wir sind alle gesund, haben kein Corona, und wir haben euch nicht vergessen!

Dies ist eine Testsendung übers Internet mit Studio-Link aufgenommen. L3D vom C3WOC und vom Vebit-Podcast stand mit technischer Expertise zu Studio-Link parat.

Eine der Spuren hatte ein ziemlich nerviges Rauschen im Hintergrund, aber Audacity konnte das prima rausfiltern. Soll mir nochmal jemand mit teurer Bezahlsoftware für Mac kommen, ha!



Schreibt uns doch einen Kommentar, wie euch die Folge gefallen hat!

WTF eG
Der WTF eG Podcast von Vebit
VEB IT
Vereins zur Erschließung neuer Betätigungsformen in der Informationstechnologie e.?V.
C3WOC
Chaos Computer Club Waffel Operation Center
CCCZH
Chaos Computer Club Zürich
Bitwäscherei
Die Bitwäscherei in Zürich
CCC Basel
Chaos Computer Club Basel

# 18-10-2020 by Venty | Feed icon Comments (0) | MP3

Geek-Sofa #178 - Growing up Gaming

Dies ist keine Hackerfunkfolge. Das Radio Radius-Studio ist immer noch wegen der Corona-Pandemie geschlossen.



Venty durfte zu Gast sein beim (virtuellen) Geek-Sofa von SRF Digital zum Thema “Aufwachsen mit Videogames”. Rund 40 Jahre Gaming-Geschichte in eine Stunde zu pressen, da hatte sich Martina Gassner ja etwas vorgenommen. Trotzdem wir viel zuwenig Zeit hatten, wurde es aber doch eine sehr vergnuegliche und unterhaltsame Sendung und man merkt, wie doch verschiedene Generationen unterschiedliche Games in Erinnerung haben.

Hier im Feed ist nur die Audiodatei verlunken. Das ganze gibts auch mit Bild auf Youtube. Fuer die Links, siehe unten in den Show-Notes.

Geek Sofa #178
Shownotes zur Folge 178 des Geek-Sofas bei SRF Digital
Geek-Sofa
Sendungsseite bei SRF
SRF
Schweizerische Radio Fabrik - Oeffentlich Rechtlicher Rundfunk in der Schweiz
Sendung auf Youtube
Die Sendung mit Bild und Ton auf Youtube
SRF Digital Youtube
Youtube-Kanal von SRF Digital - Abo lohnt sich

# 25-06-2020 by Venty | MP3 | OGG

Virtuelles Hörertreffen am 6. Juni 2020, 18:00 Uhr

Das Radiostudio ist immer noch gesperrt und darum können wir grad keine neuen Sendungen produzieren.
Dies bleibt wohl so bis Ende August 2020.

Daher machen wir einfach per Jitsi ein virtuelles Hörertreffen.

Wann: Samstag, 6. Juni 2020, ab 18:00 Uhr

Wo: https://jitsi.ff3l.net/Hackerfunk

SOS ETHZ
Bis Ende August 2020 gesperrt

# 04-06-2020 by Venty | Feed icon Comments (0) | MP3 | OGG

Virtuelles Hörertreffen am 2. Mai 2020, 18:00 Uhr

Da im Moment das Studio wegen Corona gesperrt ist, können wir grad keine neuen Sendungen produzieren. Daher machen wir einfach per Jitsi ein virtuelles Hörertreffen.



Wann: Samstag, 2. Mai 2020, ab 18:00 Uhr

Wo: https://jitsi.ff3l.net/Hackerfunk



Es wird nichts aufgezeichnet werden!

Jitsi
https://jitsi.ff3l.net/Hackerfunk
SOS ETHZ
Schliessung Vereinsräume wegen Covid-19

# 28-04-2020 by Venty | Feed icon Comments (0) | MP3 | OGG | Nachrichten