Welcome

Der Hackerfunk aus Zürich. Jeden ersten Samstag im Monat ab 18:00 Uhr auf Radio Radius.


MP3 Podcast feed abonnieren
OGG Podcast feed abonnieren
MP3-Stream zum Live-Hören

Last 5 Comments

  • Felix (HF-138 - Android, Custom ROMs, Flashing)
  • hb (HF-138 - Android, Custom ROMs, Flashing)
  • Clüsch (HF-136 - Tech Desaster 2)
  • Peter (HF-134 - Indoor Farming)
  • Peter (HF-134 - Indoor Farming)

Categories

HF-128 - Fremo

Endlich haben wir es geschafft, unseren Stammhörer Ermel in unsere Sendung einzuladen. Bisher waren die geographischen Distanzen etwas zu gross, aber am Hacken Open Air 2018 hat es dann geklappt. Fast live vom HOA 2018, draussen vor der Pennsemmel, erläutert uns Ermel, wer der Freundeskreises Europäischer Modellbahner – FREMO e. V. ist und warum es bei ihnen um mehr als nur darum geht, ab und zu einen Modellzug fahren zu lassen. Spielen mit Sinn!

Fremo e.V.
Freundeskreises Europäischer Modellbahner
Gleisfünfeck
Gleisfünfecke im Bahnbetrieb
Gleisfünfeck in Mals
Satellitenansicht des Gleisfünfecks in Mals beim Reschenpass
Schiebebühne Herdern
Beitrag des SRF über die neue Dreh- und Schiebebühne bei der Werkstätte Altstetten
Sauschwänzlebahn
Die Sauschwänzlebahn Blumberg
UIC Wagennummern
UIC-Wagennummern in der Wikipedia
UIC Wagennummern
UIC Wagennummer Validator
Auflaufkurve
Auflaufkurve in der Wikipedia
FRN
Free Radio Network
HOA
Hacken Open Air

# 20-08-2018 by Venty | Feed icon Comments (4) | MP3

Comments

  1. Jibel says on Oct 7, 2018 @ 10:10 PM:

    Schöne sendung. Ein komentar hab ich Übrig für euch. Ich habe da sowas beobachtet : gelsenkirchen haltestelle musiktheater strassenbahn 107 richtung Essen hbf. Die bahn bleibt in der kurve stehen- der fahrer steigt aus/ öffnet mit einem drei oder vierkannt schlüssel eine sicherung für ein stemmeisen. Nimmt das gerät und stellt manuell die weiche! Mit schmackes! Stemmeisen weggesichert. Eingestiegen & losgefahren. Ich begeistert

  2. Jibel says on Oct 7, 2018 @ 10:16 PM:

    Noch was … wo finde ich die angesprochene demo-musik-sampler geschichte? Danke für eure inputs

  3. Reiner says on Jan 22, 2019 @ 02:05 PM:

    War ein super Thema. Schade nur, dass es (vor allem von Venti) so total "verschweift" wurde. Der Gast konnte ja kaum mal zwei Sätze ohne Unterbrechung beenden. Wart Ihr bekifft? :-)

  4. Ermel says on Feb 4, 2019 @ 10:06 PM:

    @Reiner: Mir (dem Gast ;-) kam es im Gegenteil so vor, als wär ich die ganze Zeit nur am Sabbeln gewesen. Ich mag aber nicht ausschließen, daß in meiner wie auch in Ventys Blutbahnen gewisse Mengen an Alkohol meßbar gewesen wären :-)

Your Comment

No audio file allowed