Welcome

Der Hackerfunk aus Zürich. Jeden ersten Samstag im Monat ab 18:00 Uhr auf Radio Radius.


MP3 Podcast feed abonnieren
OGG Podcast feed abonnieren
MP3-Stream zum Live-Hören

Last 5 Comments

  • Jibel (HF-128 - Fremo)
  • Jibel (HF-128 - Fremo)
  • Alf (HF-125 - LoRaWAN)
  • Marcel (HF126-Ferieninternet)
  • Werner (HF-124 - Reproducible Builds)

Categories

HF-131 - Online-Bibliotheken

Diese Sendung wurde vorproduziert, weil wir vorhatten, zur OpenRheinRuhr zu fahren. Sind wir dann doch nicht — wegen Erkältung, wie man in der Sendung ansatzweise schon erkennen kann. War aber entsprechend trotzdem gut, dass wir vorproduziert hatten.

Gast ist Damiano, der auch schonmal in der Sendung über XMPP/Jabber als Spontangast vorkam. Er hat auch das Thema “Online-Bibliotheken” vorgeschlagen hat.

Musik:

– Amity in Fame – The Kraken  (We Love Sharing) – Mississippi Delta Beats – Sitting on a stump   (We Love Sharing) – Rainbow Clash – Gravitiy Ride
Onleihe
digitale Ausleihe der Bibliotheken
Wikipedia zur Onleihe
Geschichte und Technik
Safari Books Online
Bücher online im Browser lesen (gegen Gebühr oder mit institutioneller Lizenz via IP-Adresse)
Wikipedia: Skeuomorphismus
Wenn Dinge so gestaltet werden, dass sie bekannt und vertraut vorkommen
Tiptopf Schulkochbuch
vom Schulverlag
Statista
»Statistics and Studies from more than 22,500 Sources«
Hackerfunk #119 über E-Books
mit Seegras
Pestalozzi-Bibliothek Zürich
Rakuten OverDrive

# 03-11-2018 by XTaran | Feed icon Comments (0) | MP3

Comments

Your Comment

No audio file allowed