Welcome

Der Hackerfunk aus Zürich. Jeden ersten Samstag im Monat ab 18:00 Uhr auf Radio Radius.


MP3 Podcast feed abonnieren
OGG Podcast feed abonnieren
MP3-Stream zum Live-Hören

Last 5 Comments

Categories

HF-089 - WLAN

Die langjährigen Hörer werden sich erinnern, dass WLAN schon mal Thema war, nämlich in der Nullnummer des Hackerfunks, wobei der damals im Jahre 2006 noch gar nicht so hiess. Nach neun Jahren war es aber Zeit für ein Update. Zusammen mit Frank Hofmann mäandern wir durch das weite Feld der drahtlosen Vernetzung und streifen dabei auch noch Dinge, wie Powerline.



    Trackliste




Bacter – Funkemistric



Singleton – Breathe in breathe out

DaXX – Hard to rock

Das Buch
Debian-Paketmanagement-Buch
LUG Berlin
Linux User Gruppen in Berlin
Hackerspaces
Hackerspaces auf der ganzen Welt
Kafi vs. Mate
Coffeestats
IEEE 802.11
IEEE 802.11 Protokolle rund um WLAN
Ronja
Richtverbindungen per Laser
regdbdump
Tool für Linux um die WLAN Ländereinstellungen anzuzeigen
Fraktalantennen
Fraktalantennen für Kleinstgeräte
ISM-Band
Industrial, Scientific and Medical Band
Frequenzbelegung BAKOM
Frequenzbelegungsplan beim Bundesamt für Kommunikation
WLAN Weltrekord
WLAN Weltrekordsverbindung über 304 km
OpenWLANMap
Offene Datenbank von WLAN Hotspots zur Navigation
OpenWLANMap Äpp
Äpp für OpenWLANMap bei F-Droid
Wireless Geographic Logging Engine
Offene WLAN Hotspotkarte und Statistiken
WPS
Wi-Fi Protected Setup
Reaver WPS
Brute force attack against Wifi Protected Setup
Freifunk
Offenes WLAN für alle in Deutschland
Openwireless
Offenes WLAN für alle in der Schweiz
Funkfeuer
Offenes WLAN für alle in Österreich
Fonera
Offenes WLAN für alle mit Fon
UPC Wi-Free
Offenes WLAN für alle mit UPC-Cablecom Anschluss
Linux Presentation Day
Linux Presentation Day in Berlin
Open Tech Summit
Open Tech Summit in Berlin

# 26-04-2015 by Venty | Feed icon Comments (2) | MP3

Comments

  1. Dr. Azrael Tod says on Apr 27, 2015 @ 05:31 PM:

    oh.. heute so hochdeutsch?

    Nicht dass ich mich beschweren würde, also über beide Möglichkeiten nicht.

    Die aktuelle Sendung ist erheblich angenehmer zu hören, dafür wäre ich als Sachse auch nicht anstrengungsfrei in der Lage vernünftig deutsch zu sprechen. :D

  2. Sedl says on Sep 1, 2016 @ 12:12 PM:

    Puh, nettes Thema aber manche Aussagen sind hart.. Roaming, Powerline, WPS und so hättet ihr mal noch gründlicher recherchieren sollen. Auf 5 GHz darf man übrigens mit 1W ballern, Stichwort DFS, das fehlte mir komplett.

    Sedl

Your Comment

No audio file allowed